Christian Wiesbauer übernimmt die Leitung für das Firmenkundengeschäft in Oberösterreich und Salzburg der UniCredit Bank Austria - direktbanken-vergleich.at

Christian Wiesbauer übernimmt die Leitung für das Firmenkundengeschäft in Oberösterreich und Salzburg der UniCredit Bank Austria

 In Allgemein

Christian Wiesbauer hat mit 1. Jänner 2021 die Gesamtverantwortung für das Firmenkundengeschäft der UniCredit Bank Austria in Oberösterreich und in Salzburg übernommen. Darüber hinaus wird Christian Wiesbauer Landesdirektor der UniCredit Bank Austria in Oberösterreich.

Christian Wiesbauer folgt damit Christian Profanter nach, der ab 1. Juli seinen Ruhestand antritt. Als Landesdirektor in Oberösterreich folgt er Hartmut Staltner nach, der mit 1. Jänner die Position des Landesdirektors Salzburg übernommen hat.

„Mit Christian Wiesbauer haben wir eine zukunftsorientierte Weichenstellung in unserem regionalen Firmenkundengeschäft getroffen“, sagt Susanne Wendler, Vorstand der UniCredit Bank Austria, Unternehmerbank, und fügt hinzu: „Christian Wiesbauer ist ein Vertriebsprofi, der alle Facetten des Firmenkundenbereichs, zuletzt als Leiter der Abteilung Commercial Real Estate, kennt. Hartmut Staltner hat in Oberösterreich bisher hervorragende Arbeit geleistet und ich bin sehr glücklich, dass wir ihn für die Aufgabe in Salzburg gewinnen konnten. Das tiefe Verständnis beider Manager für das Geschäft unserer Kunden wird die führende Stellung der UniCredit Bank Austria in der gesamten Region weiter stärken. Christian Profanter will ich für sein hohes Engagement und seine äußerst verdienstvolle Tätigkeit in 41 Jahren in der UniCredit Bank Austria danken. Ich wünsche ihm alles Gute für seine Pension.“

Der gebürtige Welser Christian Wiesbauer trat 1988 in die Bank ein und begann seine Karriere im Privatkundenbereich. Nach Stationen im Firmenkundenbereich in Oberösterreich, wo er kleine, mittlere und zuletzt große Unternehmen über die gesamten Finanzierungs- und Veranlagungspalette beraten hat, wechselte er 2017 als Abteilungsleiter in den Bereich Commercial Real Estate nach Wien. Christian Wiesbauer hat eine Managementausbildung an der Donau Universität Krems absolviert.

Den Schwerpunkt seiner Arbeit wird er auf die weitere Ausbildung und Entwicklung der Mitarbeiter legen und mit seiner Erfahrung im Vertrieb einen entscheidenden Beitrag zur Erweiterung und Stärkung der Kundenbasis leisten.

 

Recommended Posts
Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

sparkasse oberösterreich logobank austia logo