Der große Girokonto Test - direktbanken-vergleich.at

Girokonto Test

Detaillierter Test der Girokontos

Uns ist es wichtig, dass Sie nicht nur die Produkte, sondern das Rundum – Paket bewerten können. Unser Testsiegel weißt auf, wer die besten Konditionen und den besten Komplett-Service bietet. Angefangen bei den Gebühren über die Websitegestaltung, bis hin zum Kundenservice.  Natürlich werden noch andere Bedingungen für unsere Bewertung herangezogen, wobei wir hier nur die Wichtigsten vorstellen.

  • Kriterien
    • Gebühren
    • Produktvielfalt
    • Benutzerfreundlichkeit der Website
    • Responsivness der Website
    • Modernität der Website
    • Qualität des Services
  • DADAT
    •                                                                 Dadat Logo
    • 0,00€ Jahresgebühr
    • Auswahl an Produkten übersichtlich und sehr gut aufbereitet
    • Sehr gut durchstrukturiert, nachvollziehbarer Aufbau, interessant aufbereitete Inhalte, sehr gute Umsetzung, Vorhersehbarkeit absolut gewährleistet
    • Website mobil-fähig, sehr gute Umsetzung auf dem Smartphone
    • wirkt modern/jugendlich/frisch, sehr gute Farbwahl, durchgängiges konsistentes Design, nicht zu viele aber wirkungsvolle und schöne Animationen/Effekte, sehr gute Informationsmenge
    • DADAT via E-Mail oder Telefon erreichbar, FAQs - Häufig gestellte Fragen Liste, Blogartikel
    • bewertung-gut
  • N26
    • 0,00 € Jahresgebühr
    • Nicht viele Produkte, noch sehr junges Unternehmen
    • Sehr gute Usability, übersichtlich, strukturiert, angenehme Menge an Informationen
    • Seite vollkommen responsive, auch auf dem Smartphone gut zu bedienen
    • Ziemlich modern, Farbpalette jung und frisch, sehr dynamische Animationen
    • Telefon- sowie E-Mail- Service und ein umfangreiches Support Center
    • bewertung-gut
  • Erste Bank
    • logo-erste_bank
    • 64,36 € Jahresgebühr
    • große Auswahl an Konten und Karten inklusive Zusatzpaketen
    • Seite teilweise unübersichtlich, mitunter großer Suchaufwand
    • Gute Responsiveness, gute Informationsdarstellung bei der Mobil-Ansicht
    • Nicht wirklich modern, wirkt nicht jung oder dynamisch
    • E-Mail-Formular, bei Fragen gibt es ein Antwortencenter
    • bewertung-gut
  • DKB
    • logo-DKB
    • 0,00 € Jahresgebühr
    • große Auswahl an Konten und Karten inklusive Zusatzpaketen
    • Seite durchaus benutzerfreundlich, übersichtlich, Unterpunkte der Menüpunkte zuviel
    • Seite komplett responsive, Menü in Mobil-Ansicht noch unübersichtlicher
    • Nicht allzu modern, Standardseite, aber (außer Menü) übersichtlich
    • Eigenes Sicherheitscenter, Fillialenfinder, E-Mail Formular vorhanden
    • bewertung-gut
Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.