Sparkasse OÖ: Starker Finanzpartner für den Agrarsektor
Umfassende Produkt- und Förderberatung aus einer Hand
Die Sparkasse Oberösterreich ist fest in der Region verwurzelt und kennt die regionalen Gegebenheiten. Mit dem neuen Center für Geschäftskunden Agrar erhalten Kund*innen aus dem Agrarsektor umfassende Betreuung vor Ort am Hof oder im nächstgelegenen Center für Geschäftskunden. Damit berücksichtigt die Sparkasse OÖ die spezifischen Rahmenbedingungen im Agrarbereich und setzt ihren Weg der Betreuungsoptimierung konsequent fort.
„Regionalität, Nachhaltigkeit und Innovation sind zentrale Anliegen der Sparkasse OÖ und werden auch in der Gesellschaft zunehmend wichtiger. Die Nachfrage nach regionalen Erzeugnissen steigt, damit übernimmt die Agrarwirtschaft eine tragende Rolle. Jeder erfolgreiche Agrarbetrieb braucht einen starken Finanzpartner an seiner Seite. Der wollen wir in Zukunft auch für die Agrarwirtschaft sein“, erklärt Herbert Walzhofer, Vorstandsdirektor der Sparkasse OÖ.
Die Sparkasse OÖ will durch eine fachlich fundierte Beratung, faire Angebote und eine nachhaltige Kundenpartnerschaft einen Beitrag zum oberösterreichischen Agrarsektor leisten.
„Wir kennen die Bedürfnisse unserer Agrarkunden und unterstützen mit einem auf den Betrieb abgestimmten Gesamtpaket aus Produkt- und Förderberatung. Wir wissen um die Bedeutung des Agrarsektors für unsere Lebensmittelsicherheit, die Wirtschaft und den Wohlstand unserer Region. Unsere Kunden profitieren von gebündeltem Agrar-Know-how, fundiertem Finanz- und Branchenwissen sowie unserem Netzwerk im Agrarbereich“, so Hans-Jürgen Achleitner, Regionaldirektor Geschäftskunden Agrar und ergänzt: „Bereits vor Projektbeginn wissen unsere Kunden exakt über Finanzierung, Konditionen und Rahmenbedingungen Bescheid. Es gibt keine Überraschungen“.
Achleitner ist selbst Facharbeiter der Landwirtschaft und weiß daher genau worauf es ankommt.
Neue Technologien, moderne Arbeitsweisen und effizientes Handeln führen zu einem Wandel in der Agrarwirtschaft. Zudem wird der Agrarsektor zunehmend weiblicher und jünger, denn die nächste Generation folgt, und mit ihr auch die sich verändernden Ansprüche und Anforderungen an eine Bank. Die Sparkasse OÖ kann diesen Anforderungen entsprechen und wird einmal mehr ihrer Vorreiterrolle gerecht: Neben der persönlichen Beratung durch Spezialist*innen ermöglichen die modernsten online Business Banking-Lösungen der Sparkasse OÖ eine orts- und zeitunabhängige Abwicklung der Bankgeschäfte, die den Puls der Zeit treffen.
Das Leistungsspektrum reicht von der Abwicklung der täglichen Bankgeschäfte bis hin zur Unterstützung bei Finanzierungsprojekten und Absicherungen sowie bei der Beantragung und Abwicklung von Förderansuchen. Aufgrund unserer guten und langjährigen Zusammenarbeit mit den Förderstellen sind wir immer auf dem neuesten Stand.