UniCredit als „Best Private Bank 2021“ in Österreich sowie in Zentral- und Osteuropa (CEE) ausgezeichnet
- UniCredit Bank Austria Tochter Schoellerbank wurde zur „Best Private Bank“ in Österreich gewählt
- Länderauszeichnungen in der Kategorie „Best Private Bank“ gab es auch in Bulgarien und der Tschechischen Republik
UniCredit wurde vom Magazin Global Finance bei den jährlichen „World’s Best Private Banks Awards“ zum sechsten Mal in Folge als „Best Private Bank“ in Österreich (Schoellerbank) und Zentral- und Osteuropa für das Jahr 2021 ausgezeichnet.
Außerdem wurde UniCredit eine weitere regionale Auszeichnung in der Kategorie „Best Private Bank“ in Bulgarien und der Tschechischen Republik zuerkannt.
Global Finance zufolge wurden die Auszeichnungen für jede Region und jedes Land im Rahmen der sechsten jährlichen World’s Best Private Banks Awards für 2021 von der Global Finance-Redaktion unter Berücksichtigung der Inputs von Managern und Brancheninsidern, Informationen aus den von den Banken eingereichten Beiträgen sowie unabhängigen Recherchen ermittelt. Es wurden jene Banken ausgezeichnet, die die spezifischen Bedürfnisse vermögender Privatpersonen bei der Vermehrung, Erhaltung und Weitergabe ihres Vermögens am besten erfüllen.
Gianfranco Bisagni, Niccolò Ubertalli, Francesco Giordano und Olivier Khayat, jeweils Co-CEOs Commercial Banking, Central Eastern Europe und Co-CEOs Commercial Banking Western Europe, kommentierten diese Erfolge so: „Wir sind sehr stolz auf diese Ergebnisse, die dank eines sehr talentierten Teams von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erzielt wurden. Wir sind zuversichtlich, dass wir gemeinsam als One Bank, One UniCredit unseren Kundinnen und Kunden auch in Zukunft das beste Service bieten werden“.