Stefanie Christina Huber ab Jänner 2020 Vorstandsvorsitzende der Sparkasse OÖ
Der Aufsichtsrat der Sparkasse OÖ hat in seiner heutigen Sitzung die personellen Weichen für die Zukunft gestellt: Stefanie Christina Huber (44) wird mit 1. Jänner 2020 die Nachfolge von Michael Rockenschaub als Vorsitzende des Vorstandes antreten.
Mit Stefanie Christina Huber übernimmt eine sehr erfahrene Bankerin den Vorsitz des Vorstandes in der Sparkasse OÖ. Nach ihrem Studium der Angewandten Statistik startete sie im Jahr 1999 ihre Karriere in der Sparkasse OÖ. Es folgten diverse Leitungsfunktionen. Vor ihrer Bestellung in den Vorstand im Jänner 2019 war Stefanie Christina Huber Leiterin des Bereiches Treasury.
„Unsere Strategie, die wir mit Fokus auf höchste Kundenorientierung eingeschlagen haben, werde ich als CEO konsequent weiterverfolgen und meine gesamte Kraft in die Gestaltung der Zukunft unseres Institutes legen. Die duale Strategie, persönliche Beratung ergänzt durch Top-Online-Services ist goldrichtig. Hier werden wir als Vorstandsteam weitere richtungsweisende Schritte setzen“, so Stefanie Christina Huber.
Michael Rockenschaub zu seiner Nachfolge: „Stefanie Huber ist eine Top-Bankerin, die ich persönlich aufgrund ihrer menschlichen und fachlichen Fähigkeiten außerordentlich schätze. Sie geht mutig voran und motiviert für gemeinsame Ziele.“
Der Vorstand der Sparkasse OÖ wird sich ab 1. Jänner 2020 aus Stefanie Christina Huber als Vorsitzende des Vorstandes sowie Herbert Walzhofer und Maximilian Pointner als Mitglieder des Vorstandes zusammensetzen. Ihre Verträge laufen bis Ende 2023.