Sparkasse OÖ: neuer Filialstandort in Leonding - direktbanken-vergleich.at

Sparkasse OÖ errichtet neuen Filialstandort in Leonding

 In Allgemein

Die Sparkasse OÖ investiert in Leonding. Der Bau ist bereits in vollem Gange, heute wurde die Dachgleiche gefeiert. Eröffnet wird der neue Filialstandort noch in diesem Jahr.

Für die Sparkasse OÖ ist Leonding als viertgrößte Stadt Oberösterreichs ein bedeutendes Marktgebiet, der Marktanteil liegt bei knapp 30 Prozent. Das Marktgebiet Leonding-Traun umfasst neun Filialstandorte. Insgesamt werden rund 22.000 Kunden dort betreut, direkt am Standort im Zentrum von Leonding sind es mehr als 2.300 Kunden. In der neuen Filiale werden ab dem vierten Quartal 2019 insgesamt sieben Mitarbeiter für sämtliche finanzielle Belange von Privat- und Geschäftskunden im Einsatz sein.

„Wir investieren jährlich mehr als zwei Mio. Euro in unser Filialnetz. 95 Prozent der Aufträge vergeben wir dabei an heimische Unternehmen. Damit setzen wir ein klares Zeichen für Regionalität. Wir erhalten Wertschöpfung in den Regionen in Oberösterreich und fördern die heimische Wirtschaft“, betont Herbert Walzhofer, Vorstandsdirektor Retail in der Sparkasse OÖ.

Der 425 Quadratmeter große Neubau, welcher nach den Energieeffizienzprinzipien des „GreenBuilding“-Programms der Europäischen Union an der Kreuzung Ruflinger Straße und Michaelsbergstraße in Leonding errichtet wird, soll vor allem eine Begegnungszone für Kunden und ihre Betreuer sein. Das ungezwungene und moderne Ambiente des neuen lichtdurchfluteten Empfangsbereiches lädt zum Verweilen ein. Selbstbedienungsgeräte am neuesten Stand der Technik ermöglichen den Kunden eine rasche und selbstständige Abwicklung ihrer Bankgeschäfte. Die angrenzenden Beratungszimmer mit modernster Ausstattung bieten den entsprechenden Rahmen für vertrauliche Gespräche. Neben dem einladenden und offenen Filialkonzept profitieren die Kunden außerdem von einem erweiterten Parkplatzangebot mit direktem Zugang zum Filialstandort.

 

Recommended Posts
Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Oberbank logobank austia logo