Sparkasse: Umbaustart der Linzer Arkade steht bevor - direktbanken-vergleich.at

Umbaustart der Linzer Arkade steht bevor

 In Allgemein

Neuer Ankermieter wird das Innenstadtcenter bereichern

Shoppingerlebnis vom Feinsten. Vielfältige Gastronomie und ein attraktiver Branchen mix werden kennzeichnend für die neue Linzer Arkade ab dem Jahr 2021 sein. Noch im April erfolgt der Baustart des 25 Mio. €-Projektes, das die Sparkasse OÖ als Eigentümerin in rund zwei Jahren umsetzen wird.

Hofer zieht in die Arkade ein. Ein Besuchermagnet wird die Filiale des Lebensmittelhändlers Hofer sein, der ab 2021 als einer der Ankermieter die Linzer Arkade bereichern wird. Er fungiert als Frequenzbringer und wird sich als Nahversorger im Center etablieren.

„Die umfassende Neugestaltung der Linzer Arkade steht unmittelbar bevor. Wir freuen uns, den Kunden ab dem Jahr 2021 ein neues Shoppingerlebnis in modernem Ambiente bieten zu können“
Dr. Michael Rockenschaub, Generaldirektor Sparkasse OÖ

Geplant sind drei Bauetappen. Gestartet wird in Kürze mit dem Umbau des Astes Spittelwiese. Danach folgen im Jahr 2020 Arbeiten im Zentralbereich und im Ast Landstraße. Im gesamten Projekt wird auch der Sparkassenplatz inkl. Einbindung des Innenhofs Herrenstraße 7 neu gestaltet. So wird die direkte Verbindung zur Herrenstraße weiterentwickelt und attraktiver gemacht. Für das Objekt Herrenstraße 7 konnte bereits ein Hauptmieter für das Hofgebäude gefunden werden. Das Unternehmen BNP Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung wird einziehen. Die Einreichplanung zur Generalsanierung des Objektes Herrenstraße 7 mit Durchbruch in Promenade 15 wurde bereits gestartet, das Bauvorhaben wird mit Ende Q1 2020 fertiggestellt.

„Wir schaffen mit dem Umbau eine attraktive städtebauliche Achse von der Landstraße über die Arkade mit dem Sparkassenplatz bis zum Objekt Herrenstraße 7 direkt in die Herrenstraße“
Udo Dettelbacher, Leiter Immobilien- und Betriebsmanagement Sparkasse OÖ.

Ungetrübtes Shoppingvergnügen. Flanieren trotz renovieren lautet das Motto während der Umbauphase. Das Center ist durchgehend für die Kunden geöffnet. Vom Refreshing der Arkade verspricht sich die Sparkasse OÖ, eine moderne Einkaufsatmosphäre im neugestalteten Center zu schaffen. Angesprochen werden soll eine breite Kundenschicht, die Shoppingerlebnis und kulinarische Genüsse in einem ansprechenden, modernen Ambiente miteinander verbinden will. Die Arkade soll zum Verweilen einladen.

Recommended Posts
Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Not readable? Change text. captcha txt
bank austia logoN26 logo