Advanzia Bank wird Principal Member bei Visa
Visa (NYSE: V) und Advanzia Bank freuen sich, ihre neue Partnerschaft bekannt zu geben: eine Kooperation die das Netzwerk kartenausgebender Banken von Visa erweitert und die Zielsetzung der Advanzia Bank, ihr Kreditkartenangebot zu vergrößern, unterstreicht.
Im Rahmen der aktuellen Migration des Catella-Bankkartenportfolios, das Advanzia Anfang dieses Jahres erworben hat, wird das Visa-Kartenportfolio in die Professional Card Services-Plattform, eine Servicelösung für Finanzinstitute und Privatbanken, integriert.
Roland Ludwig, Advanzia’s Chief Executive Officer: “Diese Partnerschaft mit Visa ist für Advanzia eine strategische Neuausrichtung. Die Aufnahme von Visa-Karten in unser Portfolio stellt sicher, dass Advanzia unseren Partnerbanken weiterhin die größtmögliche Produktpalette in diesem Marktsegment bieten kann.“
“Wir freuen uns über diese neue Partnerschaft im Private-Banking-Markt. Wir sind davon überzeugt, dass Visa mit unserem Zahlungsnetzwerks und Fachwissen hochwertige Dienstleistungen und innovative Zahlungslösungen anbietet, die es Emittenten wie Advanzia ermöglichen, exklusive Vorteile zu bieten, die perfekt zu den Bedürfnissen ihrer Karteninhaber passen,“ sagt Jean-Marie de Crayencour, Country Manager für Belgien und Luxemburg bei Visa.
Advanzia’s professionelle Kreditkarten-Services für Privatbanken und Finanzinstitute reichen von personalisierten White Label-Kreditkarten bis zu schlüsselfertigen Co-Branding-Programmen unter den eigenen Marken Omnium und Capitol. Das Auslagern des Kreditkartengeschäfts an Advanzia bietet für die Partnerbank eine umfassende Servicelösung mit nahtloser Integration und minimalem administrativen Aufwand.