Mastercard und Advanzia: Gemeinsam für eine Welt ohne Hunger
Die Advanzia Bank kündigt heute gemeinsam mit Mastercard eine Corporate Social Responsibility (CSR) Kampagne zur Unterstützung des World Food Programmes (WFP) der Vereinten Nationen an. Durch die Nutzung der Kontaktlos-Funktion einer Advanzia Mastercard Kreditkarte werden Spenden für Schulmahlzeiten an das World Food Programme gesammelt. Ziel ist es bis zum Ende der Kampagne Ende des Jahres insgesamt eine Million Mahlzeiten an bedürftige Kinder zu spenden.
Jeder der 1,4 Millionen Karteninhaber der Advanzia Bank kann mit dem Einsatz seiner Kreditkarte einen kleinen Beitrag gegen den Hunger in der Welt leisten. Transaktionen können mit der Gebührenfrei Mastercard GOLD in Deutschland und Luxemburg, der Carte ZERO in Frankreich, der free Mastercard Gold in Österreich, der Tarjeta YOU in Spanien, sowie mit allen Co-Branded und White Label Kreditkarten von Finanzinstituten und Geschäftspartnern auf der ganzen Welt, die von der Advanzia Bank herausgegeben werden, getätigt werden.
„Seit 2012 arbeiten Mastercard und das World Food Programme zusammen, um das Ziel einer Welt ohne Hunger zu erreichen und den Teufelskreis der Armut zu durchbrechen“, sagt Peter Bakenecker, Divisional President Mastercard Germany & Switzerland. „Mit dem Ziel Helfen ganz alltäglich zu machen, nutzt Mastercard sein breites Netzwerk und baut auf das Engagement wichtiger Partner wie der Advanzia Bank. Gemeinsam mit unseren Partnern und Karteninhabern unterstützen wir eine gute Sache und helfen die Lebensbedingungen vieler Menschen nachhaltig zu verbessern.“
Johannes Neander, Advanzias Chief Commercial Officer, bestätigt: „Advanzia freut sich sehr, gemeinsam mit Mastercard diese Kampagne zur Unterstützung des WFP ins Leben gerufen zu haben. Unseren Karteninhabern ist es hierdurch möglich mit einer simplen Tat wie dem kontaktlosen Bezahlen einen Beitrag gegen den Welthunger zu leisten.“
Über das UN World Food Programme (WFP)
Das World Food Programme (WFP) der Vereinten Nationen ist die führende humanitäre Organisation im Kampf gegen den Hunger weltweit und erreicht jährlich fast 90 Millionen Menschen in über 80 Ländern. Ziel des WFP ist es, bis 2030 eine Welt ohne Hunger zu schaffen. Durch die Schulmahlzeitenprogramme unterstützt das WFP Kinder in Entwicklungsländern und verschafft dabei verbesserten Zugang zu Bildung und somit größere Erfolgschancen für die Zukunft. Das WFP unterstützt keine Produkte oder Dienstleistungen. https://www1.wfp.org/. Um das World Food Programme zu unterstützen, laden Sie die ShareTheMeal-App herunter und ernähren Sie ein hungriges Kind https://sharethemeal.org.
Über Mastercard
Mastercard (NYSE: MA) ist ein internationales Technologieunternehmen im Zahlungsverkehr. Unser globales Zahlungsabwicklungsnetzwerk verbindet Kartenbesitzer, Banken, Händler, Regierungen und Unternehmen in über 210 Ländern und Gebieten. Die Produkte und Leistungen von Mastercard gestalten die alltäglichen Handelsgeschäfte für alle Beteiligten einfacher, sicherer und effizienter. Das gilt für Einkaufen und Reisen ebenso wie für Unternehmensführung und die Verwaltung von Finanzen. Folgen Sie uns auf Twitter @MastercardDE, reden Sie mit im Beyond the Transaction Blog und abonnieren Sie die neuesten Nachrichten im Engagement Bureau.
Über Advanzia Bank
Advanzia Bank S.A. wurde 2005 in Luxemburg gegründet und ist eine europäische Online-Direktbank, die auf Kreditkarten- und Zahlungslösungen spezialisiert ist. Advanzia hat 1,4 Millionen Kreditkartenkunden und erzielte 2018 einen Umsatz von 2,9 Milliarden Euro. Advanzia ist ein führender Anbieter von Online-Kreditkarten in Deutschland und hat außerdem eine starke Präsenz in Luxemburg, Österreich, Frankreich und Spanien. Neben der Ausgabe von Kreditkarten unter eigenen Marken arbeitet die Bank mit über 220 Unternehmen, Verbänden und Finanzinstituten zusammen. Diese geben in Zusammenarbeit mit Advanzia individualisierte Kreditkarten an ihre Kunden aus, um dadurch einen Wettbewerbsvorteil zu generieren. www.advanzia.com. Mehr Infos zur Kampagne finden Sie unter www.advanzia.com/world-food-programme.