Oberbank: IVA-David geht an Gasselsberger - direktbanken-vergleich.at

Der IVA-David ’18 geht an Franz Gasselsberger

 In Allgemein

Zum 15. Mal wurde der IVA-David verliehen. Damit zeichnet der Interessenverband für Anleger jährlich Unternehmen und Persönlichkeiten aus, die wesentlich zur Förderung der Kapitalmarktkultur in Österreich beitragen.

Der diesjährige Preisträger des IVA-David ’18 ist Dr. Franz Gasselsberger MBA, Generaldirektor der Oberbank.

Dr. Gasselsberger hat als Chef der erfolgreichen Regionalbank wesentliche Impulse für den Kapitalmarkt Österreich gesetzt,

dankte IVA-Präsident Wilhelm Rasinger dem Preisträger.

 

Er würdigte Franz Gasselsberger für:

  • den strategischen Mut und die Weitsicht, von Linz aus auch nach Wien und Deutschland zu expandieren,
  • die ausgezeichnete wirtschaftliche Entwicklung der Oberbank in den letzten Jahren in einem herausfordernden Umfeld,
  • die vernünftige Entscheidung, die Oberbank-Aktien im Standard  Market zu positionieren und den Investoren dennoch die Qualität eines Prime Market Unternehmens zu bieten, sowie wie die sehr zufriedenstellende, kontinuierliche Kursentwicklung
  • das Engagement und die Hilfestellungen, um das heimische Aktionariat bei Industrieunternehmungen zu stärken.
  • die erfolgreiche Gestionierung eines Investmentfonds mit Schwerpunkt Österreich,
  • eine Vergütungspolitik mit Augenmaß, wobei der Vorstand seiner Vorbildfunktion gerecht wird.

 

Die Preisverleihung fand in feierlichem Rahmen in der Klimt-Villa statt.

Frühere Preisträger des IVA-David waren unter anderem Ernst Vejdovszky, Vorstand S Immo AG, Karl-Heinz Strauss, CEO PORR AG, Österreichische Post AG, voestalpine AG und Günter Geyer, CEO Vienna Insurance Group.

Ein entwickelter Kapitalmarkt ist die Grundlage jeder entwickelten Wirtschaft. Deshalb bin ich sehr stolz auf die Auszeichnung durch den IVA und ich wünsche mir, dass er weiter so genau auf den österreichischen Kapitalmarkt schaut wie bisher.

so Dr. Franz Gasselsberger bei seinen Dankesworten.
 

Recommended Posts
Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

sparkasse oberösterreich logoING logo