18. Oberbank Linz Donau Marathon - direktbanken-vergleich.at

18. Oberbank Linz Donau Marathon

 In Allgemein

Die Oberbank begleitet den Linz Donau Marathon seit 2003 als Partnerin, 2019 zum dritten Mal als Hauptsponsor und Namensgeberin der Veranstaltung. Und das mit großem Erfolg. Der 18. Oberbank Linz Donau Marathon begeisterte am 14. April LäuferInnen und ZuseherInnen gleichermaßen.

Mit dabei unter den 19.000 TeilnehmerInnen auch über 100 OberbankerInnen.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge folgte Franz Gasselsberger der Veranstaltung. „Am Mittwoch habe ich noch erfolgreich ein Abschlusstraining absolviert. Doch ich leide seit zwei Wochen an einer Kehlkopfentzündung. Am Samstag hatte ich Schüttelfrost und Kopfschmerzen. Der Puls war viel zu hoch. Also hat die Vernunft gesiegt, und ich bin heuer deshalb nicht angetreten“, so der Oberbank-Generaldirektor, der sich trotzdem über die gelungene Veranstaltung freute.

(Quelle: OÖNachrichten vom 15.04.2019, Seite: 8, Ressort Sport )

 

2:09:06 – die drittschnellste Linzzeit, die je gelaufen wurde

Eine lockere Bewölkung, kein Wind und Temperaturen um die 7° sorgen für optimale Bedingungen beim 18. Oberbank Linz Donau Marathon Sonntagfrüh in der oö. Landeshauptstadt.

 

Der Eritreer Merhawi Kesete erreicht nach 2:09:06 als Erster das Ziel am Linzer Hauptplatz. Er stellt mit der drittbesten in Linz gelaufenen Zeit damit die Siegzeit von Edwin Koech aus dem Jahr 2016 um 1 Sekunde in den Schatten. Den Linzer Streckenrekord aus dem Jahr 2007 kann Kesete aber nicht knacken. Sieger Kesete:

„Es waren optimale Laufbedingungen. Ich bin sehr zufrieden mit meinem ersten Antreten in Linz. Es war eine optimale Vorbereitung und hier in Linz eine perfekte Betreuung. Ich freue mich sehr über meinen Sieg hier. Das Publikum war einfach toll.“

Bester Österreicher wird auf Platz 10 Christian Kresnik in einer Zeit von 2:24:32.

Die Marathonsiegerin 2019 heißt Cornelia Moser. Sie beweist in einer eindrucksvollen Zeit von 2:40:03 ihre Stärke und holt mit ihrem Lauf über die Ziellinie gleich 3 Marathontitel: Salzburger Landesmeisterin, Staatsmeisterin Marathon und 18. Oberbank Linz Donau Marathon Siegerin. Moser: „Es war mein bisher schwerster Marathon. Ich bin mit meinem Sieg sehr zufrieden, die Stimmung hier in Linz ist einfach einmalig.“

Alle Ergebnisse und Informationen: www.linzmarathon.at.

Recommended Posts
Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Not readable? Change text. captcha txt
bank austia logosparkasse oberösterreich logo