Privatkundenbank erweitert Angebot für Beratung - direktbanken-vergleich.at

Die neue UniCredit Bank Austria „Privatkundenbank“ erweitert Beratungsangebot

 In Allgemein
  • Die UniCredit Bank Austria ist die führende Multi-Kanal-Bank in Österreich mit Schwerpunkt auf persönliche Beratung in ihren 123 Filialen und über Video 
  • Die Beratungszeiten in den Filialen werden ab 23. April 2019 ausgeweitet, das Self-Service-Angebot rund um die Uhr verbessert und Kassazeiten durchgehend ab 8 Uhr Früh angeboten
  • SmartBanking bietet Banking rund um die Uhr per Telefon und qualifizierte persönliche Beratung von 8 bis 19 Uhr über Video, auch in Gebärdensprache für gehörlose Kunden
  • Standorte für vermögende Privatkunden werden auf 31 erhöht, die Einstiegsgrenze ins Premium Banking auf 300.000 Euro gesenkt

Als führende Multi-Kanal-Bank in Österreich verstärkt die UniCredit Bank Austria ihr Serviceangebot auf allen Kanälen – online, über Video in SmartBanking und in ihren Filialen. Basierend auf dem langjährigen tatsächlichen Kundenverhalten und aktueller Marktforschung nimmt die UniCredit Bank Austria eine Erweiterung der Beratungszeiten vor, um auch in Zukunft dem Kundenverhalten bestmöglich zu entsprechen.

Die Beratungszeiten in den Filialen werden ab 23. April 2019 nach Vereinbarung großteils von 8 bis 19 Uhr und in einigen Filialen von 8 bis 16 Uhr ausgeweitet. Das Angebot in den Selbstbedienungszonen wurde in allen Filialen weiter ausgebaut und bietet damit die Möglichkeit, alle wesentlichen Bankgeschäfte des täglichen Bedarfs (Einzahlen, Auszahlen, Überweisungen, Münzzählen, Kontoinformationen) rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche  zu erledigen. Die Kassazeiten werden in allen Filialen auf 8 Uhr vorverlegt.

Neben Internet- und Mobile Banking bietet Smart Banking allen Kundinnen und Kunden zusätzlich die Möglichkeit, alle Bankgeschäfte rund um die Uhr telefonisch abzuwickeln. Qualifizierte persönliche Beratung wird bei Smart Banking von 8 bis 19 Uhr über Video angeboten und steht auch für gehörlose Kunden in Gebärdensprache zur Verfügung. Die Standorte für vermögende Privatkunden in den Filialen werden zudem von 15 auf 31 erhöht, die Einstiegsgrenze ins Premium Banking auf 300.000 Euro gesenkt.

„Das Verhalten unserer Kundinnen und Kunden befindet sich in einem stetigen Wandel und wir waren stets bemüht, hier zukunftsweisende Services anzubieten. So sind wir zur führenden Multikanal-Bank in Österreich geworden“, sagt Mauro Maschio, Vorstand der „Privatkundenbank“ in der UniCredit Bank Austria. „Einerseits erweitern wir die Zeiten für hochqualifizierte persönliche Beratung in unseren Filialen und bieten diese darüber hinaus über Video in Smart Banking, auch in Gebärdensprache für gehörlose Kunden, an. Andererseits können unsere Kundinnen und Kunden heute die wesentlichen Bankservices des täglichen Bedarfs rund um die Uhr 7 Tage in der Woche online, über SmartBanking per Telefon sowie in den Self-Service-Bereichen unserer 123 Filialen erledigen. Die Kassazeiten werden wir durchgehend auf 8 Uhr vorverlegen, da in der Früh die größte Nachfrage besteht. Für vermögende Privatkunden senken wir die Einstiegsgrenze auf 300.000 Euro und erhöhen die Premium Banking Standorte in den Filialen von 15 auf 31, damit erweitern wir auch die Kundenbasis in diesem Segment deutlich.“

Mehr Zeit für umfassende und intensive persönliche Beratung
Aufgrund der technischen Möglichkeiten können heute die meisten und wichtigsten Bankgeschäfte des täglichen Bedarfs rund um die Uhr entweder in den Self-Service-Bereichen der Filialen, telefonisch in SmartBanking oder auch online oder mobil erledigt werden. Der Schwerpunkt in Bezug auf persönliche Betreuung liegt daher in qualifizierter persönlicher Beratung, die in der UniCredit Bank Austria auch von 100 Veranlagungs- und 100 Finanzierungsexperten per Video angeboten wird. Die Zeiten für persönliche Beratung für Veranlagung und Finanzierung werden daher erweitert und ausgebaut.

Mauro Maschio betont: „Mit der Neuaufstellung der Privatkundenbank intensivieren wir das Service für unsere Kundinnen und Kunden genau dort, wo wir auf Basis unserer Marktforschung und des tatsächlichen Kundenverhaltens den aktuellen Bedarf sehen. Die Zukunft gehört aus unserer Sicht eindeutig dem Multi-Kanal-Banking, bei dem wir unseren Kunden das Beste auf allen Kanälen bieten und unsere Services intensivieren – Banking rund um die Uhr, Bankservices online und mobil sowie qualifizierte Beratung in unseren Filialen und über Video. Damit stellen wir Bankkunden ein Rund-um-Service zur Verfügung, das alle Kundenbedürfnisse erstklassig erfüllt.“

Beratungsqualität der UniCredit Bank Austria ausgezeichnet
Die UniCredit Bank Austria erhielt vor kurzem in der Studie „Anlageberatung Filialbanken 2019“ der Österreichischen Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) im Bereich Anlageberatung den Bestwert und punktet hier mit Topbewertungen bei Bedarfs- und Risikoanalyse und Beratungsumfang. Auch in puncto Diskretion und Filialausstattung wird die UniCredit Bank Austria als top im Ranking unter 20 österreichischen Filialbanken bewertet.

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