Bawag P.S.K übernimmt Deutscher Ring Bausparkasse - direktbanken-vergleich.at

Übernahme der Deutscher Ring Bausparkasse durch die Bawag P.S.K. erfolgreich abgeschlossen

 In Allgemein

Die BAWAG Group sowie die Deutscher Ring Bausparkasse AG geben den erfolgreichen Abschluss des Erwerbs der Deutscher Ring Bausparkasse AG durch die BAWAG P.S.K. bekannt. Die Deutscher Ring Bausparkasse AG mit Sitz in Hamburg ist eine bundesweit tätige Bausparkasse und bietet seit 1972 Bauspar- und Baufinanzierungsprodukte an. Die Bausparkasse ergänzt das Geschäftsmodell der BAWAG Group und ermöglicht ihr einen weiteren Ausbau des Retailgeschäfts in Deutschland.

Anas Abuzaakouk, CEO der BAWAG Group, führt dazu aus: „Der heutige Tag stellt einen wichtigen Schritt für die weitere Umsetzung unserer strategischen Wachstumspläne dar. Der Erwerb der Deutscher Ring Bausparkasse bildet für die BAWAG Group eine gute Grundlage zum Ausbau ihrer Präsenz und Kundenbasis in Deutschland. Ich freue mich sehr, unsere neuen Kolleginnen und Kollegen in der BAWAG Group begrüßen zu dürfen und bin zuversichtlich, dass sie großartige Partner bei der Fortsetzung unserer Wachstumsstrategie sein werden.“

Über die Deutscher Ring Bausparkasse
Die Deutscher Ring Bausparkasse AG mit Sitz in Hamburg ist eine bundesweit tätige Bausparkasse und bietet seit 1972 Bauspar- und Baufinanzierungsprodukte an. Das Unternehmen wies Ende 2017 eine Bilanzsumme von 554 Mio. EUR aus und beschäftigt rund 100 Mitarbeiter. Mehrheitseigentümer der Deutscher Ring Bausparkasse AG waren die Basler Versicherungen; Minderheitenaktionär war die Signal Iduna Gruppe.

Recommended Posts
Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Not readable? Change text. captcha txt
DKB Spendebank austia logo