Santander: Geschenke für bedürftige Kinder - direktbanken-vergleich.at

183 Geschenke für bedürftige Kinder

 In Allgemein

„Weihnachten im Schuhkarton“: Belegschaft der Santander Consumer Bank unterstützte auch dieses Jahr Sozialaktion.

(Wien, 21.12.2020) „Auch in diesem Jahr unterstützten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Santander Consumer Bank wieder die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“: Insgesamt wurden 183 Geschenkkartons für bedürftige Kinder aus Osteuropa gesammelt. „Das Jahr war für viele von uns schwierig. Es freut mich, dass die Belegschaft zusammen geholfen hat und die Aktion trotz aller Umstände unterstützt“, sagt Olaf Peter Poenisch, CEO der Santander Consumer Bank. Bei „Weihnachten im Schuhkarton“ werden kleine Boxen mit unter anderem Spielzeug, Hygieneartikel und Kleidung zusammengestellt. Diese werden dann zur Weihnachtszeit an bedürftige Kinder in Rumänien, Polen, Lettland, Litauen, Georgien und der Slowakei übergeben.

Die Bank beteiligt sich seit 2007 jährlich an dieser Aktion. Auf diese Weise konnten bereits ca. 2.000 Geschenke für bedürftige Kinder über die Jahre gesammelt und übergeben werden. Seit dem Start der Aktion in 1993 wurden weltweit 178 Millionen bedürftige Kinder in über 150 Ländern beschenkt. „Gerade in einem Jahr, das für so viele Menschen herausfordernd war, war es uns wichtig, nicht mit dieser guten Tradition zu brechen, sondern weiterhin ein verlässlicher Partner zu sein. Aus diesem Grund übernehmen wir auch heuer wieder gerne die Versandkosten für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, betont Poenisch und fügt hinzu: „Vielen Dank ebenfalls an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter anderer Unternehmen im IZD Tower – unserem Firmensitz – die Weihnachtsgeschenke gespendet und vorbeigebracht haben.”

 

Recommended Posts
Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Oberbank logo