UniCredit ist beste Sub-Custodian Bank in CEE - direktbanken-vergleich.at

UniCredit ist beste Sub-Custodian Bank in CEE, Österreich und fünf weiteren Ländern

 In Allgemein
  • UniCredit wurde von der Redaktion des Magazins „Global Finance“ als beste Sub-Custodian Bank im Jahr 2019 in Zentral- und Osteuropa sowie als beste Sub-Custodian Bank in Österreich, Bulgarien, der Tschechischen Republik, Ungarn, Serbien und Slowenien ausgezeichnet

Die Redaktion des Magazins „Global Finance“ wertete bei der Ermittlung der Gewinner der jeweiligen Region und des jeweiligen Landes in erster Linie Informationen aus der Marktforschung, Input aus Expertenquellen und Informationen der Banken selbst aus, um die Institutionen auszuwählen, die in spezifischen Märkten und Regionen zuverlässig die besten Sub-Depot-Dienstleistungen erbringen. Die wesentlichen Kriterien für die Entscheidungsfindung waren Kundenbeziehungen, Servicequalität, wettbewerbsfähige Preise, reibungslose Abwicklung von Ausnahmefällen, Technologieplattformen, Post-Settlement-Abwicklungen, Pläne zur Geschäftskontinuität und Kenntnisse der lokalen Vorschriften und Praktiken. Input wurde auch von den Nutzern dieser Sub-Depot-Dienste eingeholt. Die Performance wurde über den Zeitraum vom 1. Jänner 2018 bis zum 31. Dezember 2018 beurteilt.

Andrea Diamanti, Head of CEE Corporate & Investment Banking & Private Banking bei UniCredit, betont: „Wir freuen uns, von Global Finance als bester Sub-Depot-Dienstleister in der gesamten CEE-Region sowie in einer Vielzahl lokaler Märkte ausgezeichnet worden zu sein. Diese Auszeichnungen sind ein klarer Nachweis für die Leistungen unserer Teams in den Bereichen Kundenengagement und dem Verständnis der Kundenbedürfnisse. Diese fußen auf unserer einzigartigen lokalen Präsenz in Verbindung mit profunder Marktkenntnis, Know-how und Expertise. Unser Fokus auf das Wertpapier-Geschäft zeigt sich in unseren kontinuierlichen Bemühungen, unser Service- und Produktangebot weiter zu verbessern und zu harmonisieren, wichtige Prozesse in unseren Märkten zu automatisieren und unseren Kunden effizientere Servicemöglichkeiten zu bieten.“

Und Dieter Hengl, Vorstand für Corporate & Investment Banking der UniCredit Bank Austria, ergänzt: „Die Auszeichnung als beste Sub-Custodian Bank in Zentral- und Osteuropa sowie in Österreich ist eine wichtige Anerkennung für die herausragenden Leistungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Beweis unserer Innovationskraft und unseres starken internationalen Netzwerks. Damit kombinieren wir globale und lokale Stärke. Als klarer Marktführer bei der Betreuung multinationaler Unternehmen in Österreich wird uns diese Auszeichnung motivieren, unsere Services, insbesondere im Bereich des Verwahr- und Depotgeschäfts, noch weiter zu verbessern und darüber hinaus unsere Kundinnen und Kunden auch in Zukunft durch ein umfassendes Produktangebot zu unterstützen.“

 

Recommended Posts
Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

santander logoraiffeisen bank logo