Bawag Group schliesst Akquisition ab - direktbanken-vergleich.at

Deutschland-Expansion: Bawag group schliesst Akquisition von BFL Leasing und Health AG erfolgreich ab

 In Allgemein

Die BAWAG Group gibt heute den erfolgreichen Vollzug des Erwerbs der EOS Health Honorarmanagement AG (Health AG) von der EOS Gruppe sowie der BFL Leasing GmbH von der BFL Gesellschaft des Bürofachhandels mbH & Co. KG bekannt, an der die VR-LEASING AG eine Mehrheitsbeteiligung hält. Nach Vorliegen aller aufsichtsbehördlichen Bewilligungen konnten die Ende 2018 angekündigten Transaktionen nun erfolgreich abgeschlossen werden.

Anas Abuzaakouk, CEO der BAWAG Group, führt dazu aus: „Der heutige Tag stellt einen weiteren wichtigen Schritt für die weitere Umsetzung unserer strategischen Wachstumspläne dar. Mit der Akquisition der BFL Leasing GmbH wird für die BAWAG Group eine Grundlage geschaffen, ihr Leasinggeschäft in Deutschland zu etablieren. Der Erwerb der Health AG bildet für die BAWAG Group eine gute Gelegenheit, ins Factoring-Geschäft, einem Nischensegment, einzusteigen, sowie neue strategische Partnerschaften voranzutreiben. Wir freuen uns darauf, mit unseren Geschäftspartnern zusammenarbeiten und Lösungen voranzutreiben, während wir uns als technologieorientierte Retail- und KMU-Bank neu positionieren. Ich freue mich sehr, unsere neuen Kolleginnen und Kollegen in der BAWAG Group begrüßen zu dürfen und bin mir sicher, dass sie großartige Partner bei der Fortsetzung unserer Wachstumsstrategie sein werden.

Die BFL Leasing GmbH mit Hauptsitz in Eschborn bei Frankfurt ist ein spezialisierter Finanzierungsanbieter, der seit 1973 Leasing-Dienstleistungen und -Produkte für Technologie und Equipment anbietet. Das Unternehmen ergänzt das Geschäftsmodell der BAWAG Group durch ein einzigartiges Vertriebsmodell und bietet gleichzeitig die Möglichkeit, im Leasinggeschäft in Deutschland zu wachsen.

Die Health AG mit Hauptsitz in Hamburg ist ein führender Marktteilnehmer im Bereich Dental Factoring und bietet in diesem Bereich Finanzierungsprodukte und Abrechnungsdienstleistungen an. Die Gesellschaft ergänzt das Geschäftsmodell der Group und bietet dabei gleichzeitig die Möglichkeit, im Retail- und KMU-Geschäft in Deutschland zu wachsen und zu expandieren.
 

Recommended Posts
Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

sparkasse oberösterreich logoING logo