DKB führt neues Tagesgeld und Verwahrentgelt ein
DKB führt neues Tagesgeld ein / Verwahrentgelt ab 100.000 Euro für alle Neukund*innen und neu eröffnete private Konten
Berlin, 03. Dezember 2020 – Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) bietet ihren Kund*innen im kommenden Jahr ein neues, kostenfreies Tagesgeld in Kombination mit dem DKB-Cash an.
Das Tagesgeld kann ab Produktstart nutzerfreundlich vollständig digital eröffnet werden und bietet Kund*innen einen variablen Zinssatz von 0,01% p.a. bis 100.000 Euro. Der angebotene Zinssatz gilt dabei für Kund*innen mit und ohne Aktivkundenstatus.
Das Tagesgeld ermöglicht darüber hinaus Sparaufträge sowie unkomplizierte Umbuchungen vom Girokonto auf das Tagesgeld (und vice versa). Für Kund*innen ist das neue Tagesgeld eine attraktive Alternative zu den zukünftig sparzinsfreien DKB-VISA-Cards.
Einführung eines Verwahrentgeltes für neu eröffnete private Konten
Für Privatkund*innen, die ab heute ein neues Konto bei der DKB beantragen, gilt ein variables Verwahrentgelt in Höhe von 0,5% p.a. für Guthaben > 100.000 Euro. Die Abrechnung erfolgt quartalsweise.
Die DKB reagiert damit auf die marktüblichen Entwicklungen in Folge der anhaltenden Niedrigzinsphase.
Die Informationsplattform – DKB-Finanzwissen – zeigt alternative Anlagemöglichkeiten auf, um höhere Einlagesummen smart und nachhaltig anzulegen.
Mit dem in Kürze zur Verfügung stehenden Börsenführerschein „Wertpapier Helden“ unseres Kooperationspartners UBS, können Kund*innen zudem kostenfrei notwendige Skills für einen erfolgreichen Start als Anleger*in oder Trader*in erlernen.