Jeder vierte Anleger zieht Social Trading in Betracht - direktbanken-vergleich.at

Jeder vierte Anleger zieht Social Trading als Investment für das Jahr 2018 in Betracht

 In Wertpapierdepot
  • Eine Umfrage unter britischen Aktienanlegern zeigt: Ein Drittel (33%) hält den klassischen Aktienhandel für zu komplex. Eine Lösung zur Vereinfachung bietet das automatische Folgen von Top Tradern
  • Social Trading ermöglicht Anlegern Experten zu folgen, um auf diese Weise den Handel an den Finanzmärkten ohne zu großen Zeitaufwand zu betreiben
  • Social Trading scheint für die meisten Investoren eine passende Investmentalternative darzustellen. 52% geben an, dass sie sich vor Anlageentscheidungen regelmäßig den Rat von Experten, Freunden oder Familienmitgliedern einholen.

 

Laut einer Studie im Auftrag der Financial Technology Gruppe ayondo zieht gut jeder vierte (26%) Privatanleger Social Trading im Jahr 2018 als Investmentmöglichkeit in Betracht. In der von OnePoll durchgeführten Umfrage unter britischen Privatanlegern wurden die Teilnehmer über ihre Anlagegewohnheiten und die ihrer Meinung nach größten Hindernisse für einen Erfolg an den Aktienmärkten befragt.

Die Ergebnisse lassen erkennen, dass viele Teilnehmer zu Social Trading als Investment tendieren, weil sie traditionelle Finanzanlage als zu komplex und zeitaufwändig empfinden. Auf die Frage, was sie daran hindere, erfolgreichere Investoren zu sein, nannte fast die Hälfte (44%) den Mangel an Kenntnissen und Erfahrung an den Märkten, während ein Drittel (33%) angab, dass Investieren zu kompliziert sei. 32% aller Befragten gaben zu wenig Zeit als Grund an.

Social Trading bietet Privatanlegern im Rahmen der oben genannten Problematiken eine geeignete Alternative, da die Handelsstrategien der Top Trader proportional und in Echtzeit verfolgt und auch automatisiert nachgehandelt werden können. Dies bedeutet, dass Nutzer effektiv in Märkte investieren können, ohne ständig Zeit und Mühe für eigene Recherchen aufwenden zu müssen. Zudem gaben 52% der Befragten an, dass sie regelmäßig Experten, Freunde oder Familienmitglieder befragen, bevor sie Investmententscheidungen treffen.

Mita Natarajan, Chief Business Development Officer ayondo, sagt: „Um ein erfolgreicher Anleger zu werden, muss man viel Engagement zeigen. Viele Anleger haben nicht die Zeit, Aktien zu analysieren oder die Märkte zu beobachten und verlieren daher am Ende Geld. Eine praktische Lösung hierfür ist es, im Rahmen von Social Trading einfach und automatisiert die Top Trader für sich handeln zu lassen.“

Die an der SGX notierte Financial Technology Gruppe ayondo gilt als einer der FinTechPioniere in Europa, die die Chancen, die sich aus neuen digitalen Technologien und sich verändernden Trends in der Finanzindustrie ergeben, genutzt hat. Während die Gruppe ihre Kernmärkte für Privatkunden in Europa hat, konzentriert sie sich im Rahmen ihrer B2BStrategie auf den asiatischen Markt. Mit derzeit mehr als 25 B2B-Partnern, von White-LabelPartnern bis zu Introducing Brokern, bietet ayondo sowohl klassisches CFD-Trading als auch Social Trading an.

 

Über die Studie
Die von ayondo in Auftrag gegebene Studie wurde vom Marktforschungsunternehmen OnePoll im Februar 2018 unter 500 britischen Erwachsenen durchgeführt, die in Aktien investiert haben oder diese handeln. Ziel der Umfrage war es ihre Anlagegewohnheiten kennenzulernen, ihr Interesse an Social Trading zu analysieren und ihre Einschätzungen zu den Gründen für den gegebenenfalls fehlenden Erfolg an den Aktienmärkten zu erfahren. Die Befragungen des im Jahre 2005 gegründeten Unternehmens OnePoll entsprechen dem MRS-Verhaltenskodex und die durchführenden Marktforscher sind Mitglieder der Market Research Society.

Über ayondo
Ayondo ist eine globale Financial Technology Gruppe mit regulierten Tochterunternehmen in Großbritannien (FCA) und Deutschland (BaFin). Neben einer innovativen Online-Handelsplattform bietet ayondo zudem als erstes Unternehmen unter einer von der deutschen Bundesanstalt für Finanzaufsichtsbehörde (BaFin) erteilten Vermögensverwaltungslizenz Social Trading Services an. In den vergangenen Jahren hat ayondo mehrere Preise gewonnen, darunter die Auszeichnung als eines der 50 führenden FinTech-Unternehmen Europas (“FinTech 50”), den “International Financial Award Best Social Trading Platform” und wurde zum Broker des Jahres gewählt.

Recommended Posts
Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Hello Bankchaptrader logo